80-jährige Gaming-Oma, die Skyrim spielt, hat mittlerweile über 300 Videos gepostet

Mit dem Release von The Elder Scrolls: Skyrim Special Edition in der letzten Woche war es nur eine Frage der Zeit bis das Spiel wieder zu den populärsten Titeln auf Steam zählt. Auch Shirley Curry, bekannt als Grandma Shirley, ist eine 80-jährige Gaming-Oma aus Virginia, USA. Sie spielt Skyrim seit dem 18. September und hat bis heute bereits über 300 Videos hochgeladen und die silberne Play-Button-Auszeichnung von YouTube für über 100.000 Abonnenten erhalten.

Die Gaming-Oma hat eine neue Serie von Videos mit der Special Edition von Skyrim gestartet. Ihre Videos sind sehr gemächlich und behäbig, fast schon meditativ, was ihr vermutlich auch die große Fangemeinschaft eingebracht hat und ihr aktuell vermutlich weitere Fans einbringen wird. Darüber hinaus ist es einfach schön zu sehen, wie selbst jemand im Alter von 80 Jahren noch Spaß bei der Erkundung von Skyrim findet. Ich frage mich wirklich, ob ich in dem Alter noch Videospiele spielen werde…

Hoffentlich! Nur werden mir dabei vermutlich nicht so viele Leute zuschauen.

Seit 2014 für GamePire am Start und irgendwie Mädchen für alles. Mein Fokus ist aber vor allem die News-Redaktion und Artikel-Features. Ich probiere gerne Games jeder Art aus, wenn es gefällt, dann gefällt es!

News

Anzeige