The Last of Us HDR-Patch für PS4 jetzt verfügbar und es sieht fantastisch aus!

The Last of Us wurde 2013 ursprünglich für die PS3 veröffentlicht und sah damals schon besser aus als die meisten Games zu dieser Zeit. Später portierte Naughty Dog den Survival-Horror-Titel in Form von The Last of Us Remastered für die PS4 und jetzt wo die PS4 Pro in den Startlöchern steht, gibt es noch mal einen neuen Patch mit HDR-Funktionalität.

Patch 1.7 für The Last of Us Remastered ist jetzt verfügbar und bringt Unterstützung für Sonys 4K-Konsole PS4 Pro mit. Gleichzeitig fügt das Update aber auch HDR-Support hinzu und dafür benötigt ihr keine PS4 Pro, das Feature funktioniert auf allen PS4-Modellen – sofern ihr einen HDR-fähigen TV besitzt.

Bei NeoGAF gibt es ein paar Screenshots nach der Installation des Patches. Ohne einen HDR-fähigen Bildschirm, den wohl die wenigsten von euch gerade nutzen, um diesen Bericht zu lesen, ist der Unterschied ohnehin nicht vollständig zu sehen und die Screenshots wurden vom Bildschirm abfotografiert. In den hellen und dunklen Bildschirm bereichen könnt ihr den Unterschied zwischen SDR und HDR erkennen.

Auf den linken Screenshots ist HDR aus, auf den rechten Screenshots ist HDR aktiviert:

 

Wie ihr seht, sind die Belichtung und die Farben viel dichter an ähnlichen Situationen in der Realität, wenn HDR aktiviert ist. Besonders in den hellen und dunklen Bereichen sind Details besser zu erkennen.

Die PS4 Pro ist ab dem 10. November im Handel, wer allerdings schon einen HDR-fähigen TV und eine PS4 mit The Last of Us Remastered besitzt, kann die Verbesserungen ab HEUTE erleben.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige