E3 wird wegen Coronavirus abgesagt *Update*

Update 16:55 Uhr:
Die ESA hat nun bestätigt, dass die E3 für dieses Jahr abgesagt wird. Das dürfte viele Marketing-Pläne durcheinanderwerfen, so wollte Microsoft beispielsweise viele neue Infos und Spiele zur Next-Generation-Konsole Xbox Series X präsentieren.

Die Xbox Series X von Microsoft sollte DER Star der E3 2020 werden.

Original-Meldung:
Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Gaming-Industrie scheinen sich weiter auszudehnen. Nachdem bereits die GDC verschoben wurde, scheint die E3 nun vor der Absage zu stehen. Die E3 ist eines der wichtigsten Gaming-Events im Jahr und wurde bisher seit 1995 jährlich ohne Ausnahme durchgeführt. Berichten zufolge plant die ESA (Veranstalter der Messe) die E3 in diesem Jahr aufgrund von Bedenken hinsichtlich des neuartigen Coronavirus, auch bekannt als COVID-19, abzusagen.

Laut Ars Technica wurde sollte die Bekanntgabe der Absage unter Berufung auf ESA-Quellen am Dienstag bekanntgegeben werden, doch das wurde dann offenbar verschoben. Bislang gibt es noch keine offizielle Absage, doch eigentlich rechnen viele aus der Branche fest damit, dass es in diesem Jahr keine E3 mehr geben wird.

Die E3 2020 sollte vom 9. bis 11. Juni in Los Angeles stattfinden und Publisher und Entwickler aus der Gaming-Industrie zusammenbringen. Nachdem die E3 lange Jahre nur für Fachbesucher geöffnet war, wird das Messegelände mittlerweile auch für tausende Fans geöffnet.

Seit dem 4. März gilt in Los Angeles der Ausnahmezustands und Publisher Devolver Digital schrieb gestern auf Twitter, alle E3-Teilnehmer sollten ihre Flüge und Hotels absagen.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige