Es ist offiziell: Kojima Productions ist als unabhängiges Studio zurück, Hideo Kojima arbeitet an PS4-Exklusivtitel
Sony hat es offiziell gemacht: Nach dem Anfang 2015 beginnenden Beef zwischen Hideo Kojima und Konami, hat Kojima seinen alten Arbeitgeber nach der Fertigstellung und dem Support für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain nun endgültig verlassen. Und jetzt wissen wir auch, weshalb Konami im Sommer alle Hinweise auf Kojimas Studio “Kojima Productions” von sämtlichen Marketing-Materialien entfernt hat.
Kojima Productions ist zurück! Der ehemalige Konami-Superstar und Vater der Metal Gear-Serie Hideo Kojima hat jetzt einen Bart und formt mit der Unterstützung von Sony sein eigenes, unabhängiges Studio und das trägt ebenfalls den Namen Kojima Productions und arbeitet an einem PS4-Exklusivtitel. PlayStation-Chef Andrew House kündigte dies in einem kurzen Video zusammen mit Hideo Kojima an.
Und hier ist das neue Kojima Productions-Logo:
Jetzt hoffen natürlich alle auf die spirituelle Fortsetzung seines P.T.- bzw. Silent Hills-Projektes, an dem Kojima zusammen mit Regisseur Guillermo del Toro und Norman Reedus gearbeitet hatte und das Konami dann eingestellt hatte. Auch wenn Kojima dann nicht mehr auf die Silent Hill-Lizenz zugreifen kann, ein Horror-Titel im Stile von P.T. wäre der feuchte Traum vieler Fans.
Die Ankündigung von Sony und Kojima stellt wohl das Ende einer der unrühmlichsten Geschichten in der Videospiel-Industrie da, die uns beinahe das ganze Jahr beschäftigt hat.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!