The Last Guardian endgültig tot? Sony lässt Markenschutz auslaufen

Update:

Sony hat wohl einfach nur vergessen, rechtzeitig die nötigen Unterlagen einzureichen. Der Markenschutz für The Last Guardian wurde erneuert und hat nun wieder den Status „live“.

Original-Story:

Sony hat den Markenschutz für seinen lange in Entwicklung befindlichen Titel The Last Guardian in den USA auslaufen lassen. Ist das Spiel damit endgültig tot?

The-Last-Guardian-Trademark-Abandoned-2015

Wie dem Office of Patent and Trademark in den USA zu entnehmen ist, hat Sony den Markenschutz für „85700141“ nicht verlängert. Das muss jedoch den Status des Projekts nicht wiederspiegeln, denn Sony hat den Markenschutz für den gleichen Namen schon mal auslaufen lassen (77750563). The Last Guardian könnte auch einen neuen Namen bekommen haben.

Zuletzt hatte Sony im vergangenen August bestätigt, dass das Spiel noch in Entwicklung sei. Angekündigt wurde The Last Guardian auf der E3 2009 für die PS3, Entwickleraussagen im Oktober 2014 klangen allerdings mittlerweile sehr nach einem PS4-Spiel.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige