Windows 10 bekommt integriertes Game-Streaming

Wenn die Xbox One Game-Streaming integriert hat, wieso dann eigentlich nicht Windows? Diese Frage konnte bislang wohl auch bei Microsoft niemand richtig beantworten und man hat sich an die Lösung des Problems gemacht. Auf einem Windows 10 Event hat Microsoft angekündigt, dass die Übertragungstechnologie von Beam Interactive im Frühjahr Teil des kostenlosen Creators-Updates für das Windows 10 Betriebssystem sein wird.

Während das Streamen von der Konsole ein angenehm unkomplizierter Prozess ist, kann es einem auf dem PC durchaus den Nerv rauben. Microsoft will das ändern und Streamen vom PC so einfach machen wie auf der Xbox One. Die Technik von Beam erlaubt es Spielern nicht nur seine Games zu streamen, die Zuschauer können über kleine Buttons am Rand des Displays sogar interagieren.

windows-10-game-stream-by-beam

Während des Events zeigte Microsoft bei einer Demo das Beam-Protokoll mit einer super-niedrigen Latenz, wodurch die Zuschauer mit einer viel geringeren Verzögerung interagieren können als bei anderen Diensten – beinahe in Echtzeit. Der Windows Xbox Live Service benachrichtigt Freunde dann automatisch, wenn ihr einen Stream startet.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige