“PlayStation ist das neue Zuhause von Call of Duty”, sagt Sony-Boss
Sony löst Microsoft ab, zumindest was die Call of Duty-Exklusivität angeht. Von nun an erscheinen alle neuen Map-Packs zuerst für PlayStation-Plattformen, wie PlayStation CEO Andrew House auf der E3 2015 bekannt gab.
Der Exklusivdeal beginnt mit Call of Duty: Black Ops III, das am 6. November für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erscheint. Auch Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 sind in Entwicklung.
Das verantwortliche Studio Treyarch wird im August eine Multiplayer-Beta zu Black Ops III auf der PS4 starten.
“PlayStation ist das neue Zuhause von Call of Duty”, sagte House auf der PlayStation-Pressekonferenz. Der Deal ist im Prinzip eine Umkehrung eines bisher bestehenden Abkommens zwischen Microsoft und Activision, das seit Call of Duty 4: Modern Warfare im Jahr 2007 besteht. Seitdem erschienen Map-Packs immer zuerst auf Xbox-Plattformen.
Den Reveal Trailer zu Call of Duty: Black Ops III findet ihr übrigens auch bei uns.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!