Es gibt jetzt einen PS4 Controller für kleine Hände

Sony hat dem japanischen Zubehörhersteller Hori die Lizenz für einen neuen PS4-Controller erteilt: Dem Mini Wired Gamepad. Der Controller ist designt für Kinder und Personen mit kleinen Händen.

Wie der Name schon andeutet, ist der Controller kabelgebunden und ist 40% kleiner als der DualShock 4 Controller von Sony. Farblich kommt der Controller im PlayStation Blau daher.

Der Kostenpunkt liegt bei etwa 30 – 40 Euro und erhältlich sein soll der Controller noch in diesem Jahr. Ob das auch in Deutschland der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Das klingt doch alles super!

Naja… der Controller verzichtet aufgrund seiner Größe auf einige DualShock 4 Features wie das TouchPad, die Lichtleiste, den Stereo-Headset-Anschluss, Speaker, Vibration und Bewegungssensoren. Wenigstens wird das TouchPad in eingeschränkter Form unterstützt, denn ein Button in der Mitte imitiert den Klick auf das TocuPad.

Seit 2014 für GamePire am Start und irgendwie Mädchen für alles. Mein Fokus ist aber vor allem die News-Redaktion und Artikel-Features. Ich probiere gerne Games jeder Art aus, wenn es gefällt, dann gefällt es!

News

Anzeige