Vorsicht: NES Mini Fakes sind im Umlauf

Das NES Classic Mini war und ist ein riesen Erfolg. Die Miniaturausgabe der Retro-Konsole war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, auf Auktionsplattformen wird die Konsole für Unsummen angeboten, denn die Nachfrage ist ungebrochen hoch und Nintendo hat die Produktion zugunsten der Super Nintendo Mini mittlerweile eingestellt. Das eröffnet natürlich einen Markt für Fälschungen und genau die sind scheinbar nun im Umlauf.

Laut Medienberichten, sind auf Auktionsplattformen wie eBay oder AliExpress Angebote aufgetaucht, über die man das NES Mini kaufen kann. Dabei handelt es sich teilweise aber um Fakes. Zum Glück erhalten die Käufer keine Boxes mit Steinen darin, sondern NES Mini Nachbauten. Diese sind trotzdem Fälschungen!

Die Fakes ähneln den echten NES Minis äußerlich überraschend stark, bei der Inbetriebnahme am TV zeigt sich jedoch, auf den Fake NES Mini Konsolen lediglich emulierte Games laufen. Die Unterschiede mögen gering ausfallen, echten Fans und Retro Gamern dürfte es aber wohl auf die Original-Hardware ankommen. Daher lasst Vorsicht walten, wenn ihr die NES Mini im Netz bestellt.

Seit 2014 für GamePire am Start und irgendwie Mädchen für alles. Mein Fokus ist aber vor allem die News-Redaktion und Artikel-Features. Ich probiere gerne Games jeder Art aus, wenn es gefällt, dann gefällt es!

News

Anzeige