Sony schließt das Driveclub- und MotorStorm-Studio

Evolution Studios, das Studio hinter Racing-Games wie World Rally Championship, MotorStorm oder Driveclub, wurde von Sony geschlossen.

Driveclub war ein Problemprojekt für das Studio und Sony, das mit vielen Verschiebungen und Online-Problemen zu kämpfen hatte. Schon vor etwa einem Jahr wurden 55 Mitarbeiter der Evolution Studios entlassen, nun hat Sony auch den Rest des Studios vor die Tür gesetzt.

Laut Sony werde man sich bemühen, möglichst viele dieser Mitarbeiter auf andere Studios zu verteilen, man sei sich aber auch im Klaren darüber, dass man einige große Talente verlieren könne.

Driveclub war, wenn auch durch viele Probleme geplagt, ein großartiges Rennspiel, wie unser Review “Die 2. Chance” erklärt.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige