Uncharted 4: A Thief’s End

Das Jahr ist noch jung, doch Uncharted 4: A Thief’s End ist schon jetzt einer der besten Blockbuster des Jahres! Wir haben den Action-Titel bereits durchgepielt und sind begeistert wie selten zuvor. Naughty Dog beweist mit seinem letzten Uncharted-Teil, warum man zur absoluten Spitze der Industrie gehört. Das Studio erzählt die spektakuläre Suche des Abenteurers Nathan Drake nach einem Piratenschatz und serviert dem Spieler dabei ein Highlight nach dem anderen.

GamePire hat sich auf Schatzsuche begeben und verrät, warum Uncharted 4: A Thief’s End zu den besten Spielen der letzten Jahre gehört und Nathan Drake der/die bessere Lara Croft ist.

Uncharted-4-Puzzle-Nathan

Weil man Abenteuerlust nicht abstellen kann

Nach den Ereignissen in Uncharted 3 hat Nathan Drake sich aus dem abenteuerlichen Schatzsuchergeschäft zurückgezogen und Elena geheiratet. Nate, wie er liebevoll genannt wird, ist jetzt damit beschäftigt, langweilige, verloren gegangene Kupferkabelfracht vom Grund des Flusses zu bergen und lebt ein unspektakuläres Leben. Er sehnt sich sein altes Leben zurück, verzichtet aber mit Rücksicht auf Elena. Das ändert sich jedoch an dem Tag, an dem sein tot geglaubter Bruder Sam vor der Tür steht.

Die beiden Brüder waren schon mal auf der Suche nach dem größten Piratenschatz der Geschichte: Dem Schatz von Kapitän Henry Avery. Sam hat neue Informationen und gleichzeitig auch Schwierigkeiten am Hals. Wenn er den Schatz nicht findet, ist sein Leben in Gefahr. Nate will natürlich das Leben seines Bruders retten und nebenbei brennt ihm auch die Schatzsuche unter den Fingernägeln, so dass er nicht widerstehen kann und sich auf die Suche nach Averys Schatz macht. Natürlich ist er nicht der einzige, der es auf die fette Beute abgesehen hat: Alte Komplizen und neue Rivalen machen es Nate nicht einfach.

Uncharted-4-Cutscene-Nadine

Im Geschichtenerzählen ist Naughty Dog Meister seines Handwerks. Das beweisen die Uncharted-Macher auch im neusten Teil wieder eindrucksvoll. Immer wieder nimmt sich das Spiel eine Pause, die Charaktere laufen langsam vor den Kulissen auf und verstricken sich in teils längeren Dialogen, die Einblick in die Handlung, aber auch in die Motive und Hintergründe der einzelnen Figuren geben. Wie von der Reihe gewohnt, erwarten einem hier statt langweiligem Bla-Bla von der ersten bis letzten Minute Emotionen sowie kernige und witzige Dialoge mit Charme.

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