Von P.T. inspiriertes Horrorgame Allison Road gecancelt

Allison Road wird nicht mehr erscheinen.

Seit erstes Prototyp-Videomaterial vor einem Jahr aufgetauchte, wird Allison Road mit P.T., dem playable Teaser zum (ebenfalls gecancelten) Silent Hills von Hideo Kojima, verglichen. Laut einem Tweet vom Entwicklerteam Lilith Ltd. wurde es nun wie sein großes Vorbild eingestellt. Ein Statement soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Allison Road war ein First-Person-Survival-Horrorgame, das über 5 Tage in einem Spuckhaus handelte. Das Projekt feierte im Sommer letzten Jahres Premiere und starte dann im September eine Kickstarter-Kampagne. Im letzten Monat schloss die Kickstarter-Kampagne und Team17 wurde als Publisher angekündigt.

Lilith Ltd. hatte zwar nicht gegen Vergleiche mit P.T., die Entwickler versprachen jedoch, dass Allison Road ein „total eigenständiges Ding“ sei.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige