Videospielmarkt in Deutschland wächst

Der Markt für Videospiele in Deutschland wächst kräftig. Im ersten Halbjahr 2016 wurden laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK 971 Mio. Euro umgesetzt: Ein Plus von 10 Prozent!

Der größte Umsatztreiber sind nach wie vor die Verkäufe von PC-, Konsolen-, Handheld- und Smart-Devices-Spielen. In den ersten sechs Monaten 2016 wurden damit 521 Mio. Euro umgesetzt. Das ist allerdings im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein leichter Rückgang von 2,4 Prozent.

Einen regelrechten Boom erfahren auch in Deutschland momentan die Verkäufe virtuellen Güter und Inhalte: Im ersten Halbjahr 2016 stieg der Umsatz in diesem Segment um satte 20 Prozent auf 317 Mio. Euro.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige