The Last Guardian meldet sich zurück und erscheint 2016 für PS4

Das oft verschobene Adventure-Spiel The Last Guardian meldet sich zurück. Nach einigen Jahren der Abstinenz auf Sony Events wie der E3 oder gamescom, hat Sony das Spiel in der letzten Nacht auf seiner E3 2015 Pressekonferenz gezeigt.

The Last Guardian erscheint nicht länger für PS3 und wird 2016 für die PlayStation 4 erscheinen, wie Sony Computer Entertainment Worldwide Studios-Boss Shuhei Yoshida bestätigte.

In dem Spiel von Director Fumito Ueda dreht sich um Freundschaft und Gesellschaft, sagte Shawn Layden, President und CEO von Sony Computer Entertainment America, während der Vorstellung des Spiels. Gezeigt wurde eine Gameplay-Sequenz, in der ein kleiner Junge und sein riesiger und gefiederter Freund Trico zusammen Rätsel lösen müssen, um aus einer Ruinen-Stadt zu entkommen.

The Last Guardian von Team Ico wurde schon 2009 als PlayStation 3-Titel angekündigt und sollte 2011 erscheinen. In Arbeit ist das Spiel seit 2007, der Release wurde immer wieder verschoben.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige