Star Ocean vor dem Comeback? Square Enix teasert ein wenig…

Die Star Ocean RPG_reihe könnte vor dem Comeback stehen. Square Enix hat in Japan eine mysteriöse Teaser-Website eröffnet, die sich in den letzten Tagen etwas verändert hat und mittlerweile das Wort „Star“ und ein Releasedate irgendwann in 2015 erkennen lässt.

Natürlich weiß noch keiner, ob uns wirklich ein neues Star Ocean erwartet, doch nach Andeutungen von Square Enix, dass wir uns in diesem Jahr auf einige JRPGs für Konsolen gefasst machen können, scheint Star Ocean aktuell der beste Tipp zu sein.

Bislang bringt es die Serie auf vier Titel. Nachdem das erste Star Ocean 1996 für das NES erschien, folgten zwei weitere Titel für die PSOne und PS2. Bis zum Xbox 360-Exklusivtitel The Last Hope in 2009 wurde es lange still um die Reihe.

In der Zwischenzeit entwickelte das Entwickler-Team tri-Ace beide Final Fantasy XIII-Nachfolger, während das letzte eigene Projekt des Teams Resonance of Fate war.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige