No Man’s Sky Studio sorgt mit Tweet, das Spiel sei “ein Fehler”, für Verwirrung

Hello Games hat heute mit seinem offiziellen Account getweetet, dass das Erkundungsspiel des Studios, No Man’s Sky, “ein Fehler” sei. Der Tweet wurde danach gelöscht und der Status des Accounts auf Privat gesetzt, doch handelt es sich wirklich um einen Hack, wie man zuerst denken könnte?

Die Kollegen von Polygon fragten daraufhin bei Hello Games-Chef Sean Murray nach, dessen privater Account seit dem Release von No Man’s Sky inaktiv ist. In einer Mail von Murrays E-Mail-Account aus bestätigt dieser, dass der Tweet von ihm stammte. Doch damit ist die Story noch nicht beendet.

no-mans-sky-mistake-tweet

Fünf Stunden nach dem ersten Tweet war dann plötzlich auch Murrays Twitter-Account wieder aktiv und Murray tweetete von einem Hack.

sean-murray-twitter-hacked-1

sean-murray-twitter-hacked-2

Der Tweet von Hello Games kommt nach einer Welle negativen Feedbacks und wenig begeisterten Kritiken für No Man’s Sky. Auf Steam hat das Spiel überwiegend negative Bewertungen, in unserem Review bekam No Man’s Sky eine 6/10. Ob der Tweet tatsächlich von Murray kam oder der Account doch gehackt wurde, ist aktuell unklar.

Forbes berichtet, ein Sprecher des Studio habe bestätigt, der Tweet sei von einem “verärgerten Mitarbeiter”. Auch Mashable meldet, Sean Murray habe ihnen gegenüber bestätigt, “Der Tweet kam von einem verärgerten Mitarbeiter” und “Wir versuchen aktuell, die Angelegenheit intern zu lösen”. Der verärgerte Mitarbeiter kann theoretisch auch Sean Murray gewesen sein.

Sollte es Neuigkeiten in der Sache geben, erfahrt ihr sie selbstverständlich hier bei uns.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige