Microsoft: Xbox One hat PS4 in den USA überholt

Die Verkaufszahlen der Xbox One scheinen auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Microsoft schreibt auf seiner eigenen Xbox-News-Wire-Website, dass sich die Verkaufszahlen der Konsole in den letzten zwei Wochen verdreifacht haben und man die PS4 bereits überholt habe.

Genaue Verkaufszahlen legte Microsoft wie schon in den letzten Monaten nicht vor, man sei aber kurz davor, 10 Mio. Xbox One-Konsolen an Händler auszuliefern. Wie viele Konsolen Microsoft von seiner Xbox One bislang an Konsumenten durchverkauft hat, wollte der Konzern aus Redmond ebenfalls nicht sagen. Branchenkenner gehen von rund 7 Mio. durchverkauften Xbox One-Konsolen aus, Sony hatte auf der Gamescom im August 10 Mio. an den Endkonsumenten verkaufte Konsolen bekannt gegeben und steht aktuell wohl bei rund 13 Mio. durchverkauften Konsolen.

Wie ist der Anstieg der Xbox One-Abverkäufe in den letzten zwei Wochen zu erklären? Ganz einfach: Microsoft hat den Preis seiner Konsole in den USA auf $US 350 gesenkt (die PS4 kostet dort $US 399) und dieser Preis ist sogar gültig für Bundles wie das Call of Duty: Advanced Warfare-Bundle oder das Sunset Overdrive-Bundle. Für $US 350 erhält man dort aktuell also die Konsole zusammen mit einem Spiel. Außerdem erschienen in den letzten zwei Wochen mit Sunset Overdrive und Halo: The Master Chief Collection zwei zugkräftige Exklusivtitel.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige