Kommt die Switch Mini? Anzeichen verdichten sich!

Konsolen -Hersteller, die ihrer Plattform zur Hälfte des Lebenszyklus noch mal eine neue – meist kleinere – Form verpassen, sind nichts neues mehr. Microsoft und Sony haben sogar noch mal leistungsstärkere Varianten ihrer Konsolen veröffentlicht.

Und so scheint auch Nintendo eine Hardware-Revision seiner Switch zu planen. Entsprechende Gerüchte gibt es schon einige Zeit, jetzt verdichten sich die Anzeichen und es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis Nintendo mit der Sprache herausrückt.

Die spanische Niederlassung des Händlers Game hat kürzlich erst Zubehör für die noch unangekündigte Switch Mini gelistet, allerdings hat man bei Game die Einträge schnell wieder entfernt.

Mit dabei waren Display-Folien oder Taschen, allerdings weder Preise noch Erscheinungstermine. Aktuell fehlt auch von Nintendo eine offizielle Ankündigung einer Switch Mini.

Dazu passen auch Meldungen von Chip-Zulieferern, die erhöhte Bestellmengen von Nintendo bestätigen. Der taiwanesische Chip-Hersteller Macronix hat beispielsweise bestätigt, dass man von Nintendo in der letzten zwei Monaten mehr Bestellungen erhalten habe als ursprünlich geplant. Das sei laut Macronix recht ungewöhnlich, besonders da es im 1. und 2. Quartal bei den Japanern ziemlich ruhig sei. Daher könnte dies ebenfalls ein Hinweis auf ein neues Switch-Modell sein.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige