Fatal Frame verliert seine sexy Outfits durch Lokalisierung

Wie das Internet bereits befürchtete, ersetzen die kürzlich angekündigten Outfits von Prinzessin Zelda und Samus Aran in der US-Version die sexy Bekleidung aus dem japanischen Original von Fatal Frame: Maiden of Black Water.

Fatal-Frame-OotSR-Flashlight

Egal wie, Nintendo konnte es gar nicht allen recht machen. Mit den spärlichen Outfits der japanischen Version hätten sich im prüden USA sicherlich viele Leute aufgeregt, durch das Entfernen der Kostüme sieht es nicht anders aus und amerikanische Gamer beklagen nun Nintendos Zensurmaßnahmen und wollen das Spiel daher nicht mehr kaufen.

Fatal Frame: Maiden of Black Water erscheint in dieser Woche in den USA als eShop-Exklusivtitel für die Wii U. In Europa ist das Survival-Horror-Game ab dem 30. Oktober für Wii U erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige