Fortnite ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

Die News ist fett: Endlich können auch Switch-Besitzer mit Fortnite in die Battle Royale Schlacht ziehen. Denn nach der Ankündigung zur E3 von Nintendo steht das derzeitig wohl beliebteste Game ab sofort auch für Nintendos Hybrid-Konsole zum kostenlosen Download bereit. Wie auch bei der iOS Version soll die Switch Variante Fortnite auf PC und Konsole in nichts nachstehen, alle Inhalte von Fornite 4.4 sind an Bord.

Somit ist Fortnite im Nintendo eShop kostenlose verfügbar. Und das Beste: Anders als beim iOS Start sind keine Beta-Einladungscodes oder ähnliches nötig, jeder Switch Besitzer kann direkt loszocken.

Android-User schauen weiterhin in die Röhre. Epic Games vertröstet die Fans seit Monaten und hat es noch nicht geschafft, Fortnite: Battle Royale für Android-Smartphones umzusetzen. Nach aktuellem Stand soll es im Sommer soweit sein.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige