Destinys Agent Xur: Standort und Inventarliste für den 23./24./25. Januar

In Destiny ist Xur, der Agent der Neun, regelmäßig im Mittelpunkt. Heute, am 23. Januar, taucht er wieder im Turm auf und hat eine Auswahl exotischer Waffen und Rüstungen dabei… ihr wisst schon… teilweise richtig guter Shit.

Xur ist seit heute 10:00 Uhr deutscher Zeit im Turm anzutreffen. Verabschieden wird er sich wieder am Sonntag, ebenfalls um 10:00 Uhr. Zu finden ist Xur diese Woche bei den Rüstmeistern der Vorhut.

Was sind exotische Gegenstände? Exotische Gegenstände haben im Gegensatz zu den gleichen Gegenständen in ihrer gewöhnlichen Ausführung unterschiedliche Werte bei Stärke, Intellekt und Disziplin.

  1. Xur verkauft in dieser Woche für 17 seltsame Münzen das exotische Scharfschützengewehr “Kein Land Ausserhalb”, doch im Ranking steht die Waffe ziemlich schlecht dar. Zuletzt hatte sie Xur vor 4 Wochen im Angebot.
  2. Warlocks erhalten für 13 seltsame Münzen die exotische Variante der DLC-Brust “Sternenfeuerprotokoll”, die Xur in den letzten Wochen schon häufiger dabei hatte. In dieser Woche verfügt sie über 128/137 Intellekt.
  3. Für Titanen bietet Xur die Stiefel “Typ 44 im Abseits”. Sie verfügt über 112/120 Stärke und kostet 13 seltsame Münzen.
  4. Jäger freuen sich über die exotischen Stiefel “Strahlende Tanzmaschinen” mit satten 137/147 Stärke für ebenfalls 13 seltsame Münzen.
  5. In der aktuellen Woche gibt es zudem ein exotisches Helm-Engramm, Synthese für schwere Munition entfällt.

In jeder Woche können sechs exotische Rüstungen und sechs bzw. sieben exotische Waffen aufgewertet werden. Allerdings ist das nur bei “alten” exotischen Rüstungen mit einem Maximum-Lichtwert von 30 sowie “alten” exotischen Waffen mit einem maximalen Schaden von 300 möglich. Die einzige exotische Waffe, die Xur nicht aufwerten kann, ist die “Vex Mythoclast”. Die neue Version ist ohnehin 14,5% stärker als die alte.

Xur bietet diesmal Aufwertungen (14,5% höherer Schaden) für folgende Waffen an:

  1. Schlechtes Karma
  2. Schmähung
  3. Universalgerät
  4. Donnerlord
  5. Gjallarhorn
  6. Wahrheit
  7. PlayStation-exklusiv: Die Falkenmond

Folgende exotischen Rüstungen lassen sich diese Woche aufrüsten:

  1. “Schwachkopf-Radar” für Jäger – 110/118
  2. “Achylophagen-Symbiont”-Helm – 90/97
  3. “Helm des Innersten Lichts” für Titanen – 98/105
  4. “Wappen von Alpha Lupi”-Brust – 134/144
  5. “Licht hinter Nemesis”-Helm für Warlocks – 86/92
  6. “Sonnenbrecher”-Handschuhe – 99/107

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige