The Elder Scrolls Online lässt Abo-Pflicht fallen, Releasedate der Konsolenversionen angekündigt

Bethesda wird die Konsolenversionen seines MMORPGs unter dem Titel The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited am 9. Juni für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Onlinespiel wird alle Updates und Inhaltserweiterungen der PC-Version enthalten, auch das neue Rechts- und das Championsystem. Darüber hinaus lässt Bethesda die Abonnement-Anforderungen fallen und wechselt auf das Free-to-Play-Modell. Die PC- und Mac-Versionen sind ab dem 17. März von der Abo-Pflicht befreit.

Konsolenbesitzer müssen also nur noch das Spiel kaufen und können dann ohne weitere Kosten in die Welt von Tamriel eintauchen. Alle bestehenden PC- und Mac-Accounts, egal ob aktiv oder inaktiv, werden auf die Tamriel Unlimited Edition hochgestuft und Spieler zur Rückkehr eingeladen. Neue Spieler müssen auch hier nur das Spiel kaufen und können dann ohne Einschränkungen spielen. Die Abo-freie Version von The Elder Scrolls Online wird durch “spezielle, optional käufliche Downloadinhalte” sowie durch einen Ingame-Store für “anpassbare Gegenstände” finanziert. Reguläre Updates und neue Inhalte sollen kostenlos sein.

Falls ihr trotzdem lieber eine monatliche Gebühr zahlen möchtet, bietet Bethesda fortan den Premium-Mitgliedsservice ESO Plus an. Dieser bietet exklusive Ingame-Boni, einen monatlichen Betrag für den Store sowie Zugriff auf alle DLC-Packs. PC- und Mac-Spieler mit einem aktiven Abonnement werden ab dem 17. März automatisch Mitglied bei ESO Plus.

Die Konsolenversionen von The Elder Scrolls Online sollten schon im Juli 2014 erscheinen, wurden dann aber auf 2015 verschoben.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige