Secret of Mana bekommt ein Remake für PS4, PS Vita und PC

Square Enix hat ein Remake des Action-Rollenspiel-Klassikers Secret of Mana angekündigt. Am 15. Februar 2018 kehrt der Super Nintendo Hit in modernisierter Form für PlayStation 4, PlayStation Vita und den PC via Steam zurück.

Secret of Mana erschien ursprünglich 1993 für das Super Nintendo und wurde später auf unterschiedliche Plattformen portiert. Darin schlüpft ihr in die Rolle von Randi und tretet den Kampf mit seinen zwei Gefährtinnen Prim und Popoi gegen das gefährliche Imperium an, um die magische Kraft des Mana zurückzuerobern und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Zu den Features des Remakes gehören:

  • Audio-Updates – inklusive einem neu arrangierten Soundtrack und Sprachausgabe
  • 3D-Grafik – überarbeitete Grafik für das gesamte Spiel – eine lebhafte Welt, zum ersten Mal komplett in 3D
  • Verbessertes Gameplay – das ursprüngliche System wurde überarbeitet, um ein modernes Action-RPG mit verbessertem Gameplay zu erschaffen
  • Dialog-Szenen hinzugefügt – Verschiedene, wichtige Szenen aus der Originalgeschichte wurden im Spiel neu visualisiert

Secret of Mana wird in digitaler Form ab dem 15. Februar 2018 für die PlayStation 4, die PlayStation Vita und den PC erhältlich sein. Wer im PlayStation Store vorbestellt, wird besondere Charakterkostüme (Mogry-Kostüm für Randi, Prim und Popoi, Tigerbikini für Prim und Tigerkostüm für Randi und Popoi) sowie eine Auswahl an Charakter-Avataren erhalten.

Wer das Spiel vorzeitig erwirbt und die Day 1 Edition kauft, die bis eine Woche nach Veröffentlichung auf STEAM erhältlich sein wird, erhält die drei Charakterkostüme sowie einen besonderen, herunterladbaren Bildschirmhintergrund.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige