Robinson: The Journey von Crytek kommt für PlayStation VR

Der Dinosaurier-Virtual-Reality-Titel Robinson: The Journey kommt für PlayStation VR, wie das deutsche Studio gestern Abend auf Sonys Pressekonferenz zur Paris Games Week bekannt gab.

Robinson: The Journey wurde auf der E3 2015 für PC-Systeme wie Oculus Rift angekündigt, viele Details zum Spiel liegen allerdings noch nicht vor. Es geht um einen Jungen, der auf einem seltsamen Planeten crasht. Im gestern veröffentlichten Trailer sieht man einen schwebenden Roboter-Helfer, der zusammen mit “Robin” durch einen düsteren Wald streift. Beide müssen umstürzenden Bäumen und fliehenden Dinosaurierherden ausweichen. Am Ende des Trailers stoßen Robin und sein Begleiter auf einen gefährlichen und fleischfressenden Dinosaurier.

In einem Post auf dem PlayStation.Blog erklärt Executive Producer Elijah Freeman, dass das Team ein Level von Authentizität “von einem viel, viel größeren Umfang” erschaffen will.

“Das bedeutet nicht nur etwas visuell Beeindruckendes, sondern auch eine Story zu erzählen, die emotional bewegt und den Spieler auch abseits der Spielwelt berührt”, schreibt Freeman.

“Das ist ein großes Vorhaben. Das wissen wir. Aber genau wie PlayStation VR die Spieler einlädt, Videospiele auf einem völlig neuen Wege zu erleben, sollte es uns Entwickler dazu inspirieren, ambitionierte Erfahrungen zu kreieren, die dieser tollen neuen Technologie gerecht werden.”

PlayStation VR soll in der ersten Jahreshälfte 2016 für PlayStation 4 erscheinen. Für Robinson: The Journey gibt es noch keinen Termin.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige