Pokémon GO ist das Pokémon-Spiel, das ihr immer wolltet

Die Macher des Augmented Reality-Spiels Ingress (Niantic), The Pokémon Company und Nintendo arbeiten an einem neuen Projekt für Mobilgeräte namens Pokémon GO. Und Pokémon GO ist genau das Pokémon-Spiel, das ihr immer wolltet.

In Pokémon GO sucht ihr überall in der echten, realen Welt nach Pokémon und 2016 geht es kostenlos über eine iOS- und Android-App los. Dafür werden Informationen zum aktuellen Standort des Spielers in der echten Welt verwendet, um es auf diese Weise zu ermöglichen, an diesen Stellen Pokémon zu fangen, zu tauschen oder sie gegeneinander kämpfen zu lassen. Dadurch geht das Geschehen über den Bildschirm hinaus und bezieht sogar euer Wohngebiet und den Rest der Erde in den Sammelwahn mit ein.

Pokémon GO wird von Niantic entwickelt, das ursprünglich ein Start-Up-Unternehmen von Google war, und von John Hanke, dem Mitgestalter von Google Earth, gegründet wurde. Niantic ist vor allem für die Entwicklung von Ingress bekannt, einem Augmented Reality-Spiel für Mobilgeräte, das mithilfe von GPS-Technologie eine Science-Fiction-Geschichte erzählt, die den ganzen Globus umspannt. Ingress wurde bisher 12 Mio. Mal heruntergeladen.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige