Nintendo Präsident Iwata stirbt im Alter von 55 Jahren

Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, ist tot. Er wurde nur 55 Jahre alt. Das gab Nintendo in einem kurzen Statement bekannt.

Nintendo Co., Ltd. bedauert zutiefst, zu verkünden, dass Präsident Satoru Iwata am 11. Juli 2015 an einem Gallengang-Wachstum verstorben ist.

Als Programmierer startete Iwata in den 1980er Jahren bei Nintendos HAL Laboratory und wirkte an Spielen wie Balloon Fight oder EarthBound mit. Als vierter Präsident von Nintendo führte Iwata den Konsolenhersteller nicht nur durch die schwierigen GameCube-Zeiten, sondern mit Wii und Nintendo DS durch die zweite Blütezeit Nintendos. Durch sein Auftreten in den Nintendo Direct-Übertragungen wurde er zum Gesicht für die komplette Marke Nintendo.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige