Neuer Markenschutz: Was versteckt sich hinter Nintendo Check-In?

Nintendo hat in Japan eine neue Marke schützen lassen, von der aktuell noch niemand wo wirklich weiß, was sich dahinter verbirgt. “Nintendo Check-In” heißt der Markentitel, für den bereits ein Logo existiert und der möglicherweise zum kommenden Online-Service für die Nintendo Switch gehört.

Die Markenschutzeintragung machte schnell die Runde, nachdem ein Trademark-Bot bei Twitter den Antrag veröffentlichte und dazu auch gleich ein mögliches Logo für Nintendo Check-In mit seinen Followern teilte. Welch ein Service!

Der Eintrag wurde in der Kategorie 41 vorgenommen und könnte unter anderem für folgende Zwecke verwendet werden:

  • Vorführung, Produktion und Distribution von Filmen
  • Planung und Management von Spiele-Turnieren
  • Dienste für Online-Games
  • Online-Entertainment
  • Vermietung von Spielzeugen

Der Name und das Logo lassen vermuten, dass es sich beim Nintendo Check-In um einen ortungsbasierten Dienst handelt. Sichere Infos werden wir aber wohl erst haben, wenn Nintendo das Ganze auch offiziell ankündigt.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige