Netflix produziert The Witcher TV-Serie

Die Abenteuer des Hexers Geralt von Riva sind nicht nicht vorbei: Netflix wird eine TV-Serie basierend auf den The Witcher Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski produzieren, auf denen auch die Videospiele von CD Projekt RED basieren. Das gab Netflix nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Sapkowksi wird an der Serie als kreativer Berater mitarbeiten, während Tomas Baginski mindestens eine Folge pro Staffel drehen soll. Baginski war als Regisseur für alle drei Intro-Videos der The Witcher Games verantwortlich. Autor Sapkowski freut sich wahnsinnig über die Adaption seiner Bücher:

Ich bin wahnsinnig aufgeregt, dass Netflix meine Geschichten adaptieren wird und dem Material und der Thematik, die ich über 30 Jahre zusammengeschrieben habe, treu bleiben wird.

Die TV-Serie soll als Drama produziert werden. Wie viele Folgen und Staffeln die The Witcher Saga auf Netflix umfassen wird und wann die Serie starten soll, ist momentan noch unklar. Welche Geschichten von Andrzej Sapkowski für die TV-Serie adaptiert werden, ist bislang ebenso wenig bekannt. Wir halten euch dazu jedoch weiter auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige