Nach viel Kritik: Square Enix reagiert und ändert Deus Ex: Mankind Divided Vorbestellerprogramm

Das Programm “Augment Your Pre-Order” für Deus Ex: Mankind Divided wird überarbeitet, nachdem die Fans darauf mit sehr viel Unmut reagiert hatten.

Ursprünglich geplant als Bonusprogramm, bei dem Spieler ihre Vorbesteller-Prämien individuell zusammenstellen können (angelehnt an das beliebte Augmentierungs-System von Deus Ex), stieß die Kampagne auf sehr negatives Feedback seitens der Community. Square Enix und das Studio Eidos Montréal haben sich daher dazu entschlossen, das Programm anzupassen und die Vorbesteller-Stufen zu entfernen.

“Wir respektieren und schätzen die Leidenschaft für Deus Ex, welche die Fans hier zum Ausdruck gebracht haben”, sagt David Anfossi, Studioleiter von Eidos Montréal. “Wir alle, sowohl bei Square Enix als auch bei Eidos Montréal, teilen diese Leidenschaft für die Marke.”

Ein Großteil des negative Feedbacks betraf das Stufensystem und die Voraussetzung, dass diese Stufen nur nach Erreichen einer bestimmten Anzahl an Vorbestellungen freigeschaltet wurden. Aus diesem Grund wurden die Vorbesteller-Stufen entfernt und sämtliche Boni des Programms stehen nun allen Vorbestellern und Käufern der Day-One-Edition von Deus Ex: Mankind Divided zur Verfügung. Dies geschieht rückwirkend für alle bereits getätigten Vorbestellungen und gilt auch für Vorbestellungen bei allen anderen Handelspartnern, die nicht Teil des Programms waren. Zusätzlich wird das Veröffentlichungsdatum nicht mehr an Vorbestellerziele gekoppelt und alle Spieler werden am 23. Februar 2016 Zugang zum Spiel erhalten.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige