Microsoft bläst zum Angriff: Noch eine Xbox One-Preissenkung in den USA

Das in Kürze voll anlaufende Weihnachtsgeschäft wird mit Blick auf die neuen Konsolen in diesem Jahr noch viel interessanter als zum Verkaufsstart von PlayStation 4 und Xbox One vor fast einem Jahr. Vor einem Jahr hatte Microsoft der PlayStation 4 wenig entgegen zu setzen, doch jetzt bläst der Konzern zum Angriff und senkt den Preis seiner Xbox One in den USA ein weiteres Mal. Die Konsole kostet dort bald für limitierte Zeit (bis zum 3. Januar 2015) $US 349 und in dem Jahr seit Markteinführung hat sich auch sonst einiges getan…

Ab dem 2. November bietet Microsoft seine Xbox One in den USA für 349 US-Dollar an. Das gilt auch für alle Bundles, darunter das Sunset Overdrive-, Call of Duty: Advanced Warfare- oder Assassin’s Creed: Unity-Bundle. Diese Promotion bis zum 3. Januar 2015 fortzuführen bedeutet wohl sämtliche Feuerkraft auf Sony zu richten. Ursprünglich kostete die Xbox One zum Launch letzten Jahres 499 Euro/US-Dollar, im vergangenen Juni hatte Microsoft seine neue Konsole dann für 399 Euro/US-Dollar ohne Kinect angeboten, nachdem man lange an dem Bewegungssensor festgehalten hatte. Kleinere Preissenkungen gab es außerdem im Februar und September in Großbritannien.

Microsoft will nun offenbar den wichtigen und hart umkämpften Heimatmarkt in den USA zurückgewinnen. Trotz zahlreicher Promotionaktionen und dem zeitweisen Verschenken des Shooters Destiny, musste sich Microsoft den neunten Monat in Folge der PlayStation 4 geschlagen geben. Der Kampf über den Preis macht Sinn, doch nun bleibt abzuwarten, ob Sony in den USA unter Druck gerät und ebenfalls den Preis senkt. Und dann fragen wir uns natürlich: Wann kommt die Preissenkung nach Deutschland?

2 thoughts on “Microsoft bläst zum Angriff: Noch eine Xbox One-Preissenkung in den USA

  • 27. Oktober 2014 at 14:53
    Permalink

    Echt kein schlechtes Angebot, ich habe aber eine ps4 und als zweite Konsole würde ich im Moment eher ein Auge auf die Wii U werfen. Da gibt es echt einige richtig coole Spiele!

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige