35-Jähriger verkrüppelt seinen Nacken durch Smartphone-Spielen im Bett

Wischen, Tippen und Spielen auf dem Smartphone im Bett klingt nach einer tollen Idee oder? Dann habt ihr noch nicht von dem 35-Jährigen gehört, der nun Nackenknochen wie ein 70-Jähriger hat.

Taiwanesische und chinesische Medien berichten von einem 35 Jahre alten Mann aus Taichung, der nun gehörige Nackenprobleme hat, nachdem er Nacht für Nacht 3 Stunden im Bett mit dem Smartphone gespielt hat. Den Ärzten zufolge resultieren seine Probleme von langen Perioden unnatürlicher Kopfhaltung, wenn er auf sein Smartphone schaute.

Vor etwa zwei Monaten beklagte der 35 Jahre alte Ingenieur erstmals ein Taubheitsgefühl in seinen Armen und im Nacken. Nach dem Check durch die Ärzte wurde ihm mitgeteilt, dass er einen Knochenvorsprung am Halsknochen habe. Auch die Wirbel haben sich erheblich verschlechtert. Die Ärzte sagen sogar, er habe nun Nackenknochen wie ein 70-Jähriger.

In den letzten fünf Jahren seien Nackenprobleme bei der jüngeren Bevölkerungsgruppe Taiwans stark gestiegen. Solche Probleme seien keine Seltenheit mehr und resultieren durch längere ungewöhnliche Kopfhaltungen.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige