The Last Guardian klingt jetzt sehr nach einem PS4-Spiel

Das sollte mittlerweile niemanden mehr überraschen, aber The Last Guardian (seit weit mehr als 6 Jahren in Entwicklung und seit 2011 nicht mehr öffentlich gezeigt worden) scheint immer eindeutiger für die PS4 zu erscheinen. Der Schöpfer des Spiels, Fumito Ueda, hat Sony zwar mittlerweile verlassen, hilft aber immer noch bei der Fertigstellung des Spiels und hat den Titel kürzlich in der neusten Ausgabe der Dengeki PlayStation erwähnt. Und das klingt ganz nach einem PS4-Spiel.

Dengeki PlayStation hat diverse Entwickler über die PlayStation-Era befragt, darunter die Frage, an welchen Titel sich die Entwickler am liebsten erinnern. Ueda antwortet: “The Last Guardian und damit meine ich die Widrigkeiten und die unvorhergesehene Zeit, die die Entwicklung in Anspruch nimmt. Viel mehr als ursprünglich gedacht.”

The Last Guardian wurde 2009 offiziell für die PlayStation 3 angekündigt. Zuletzt präsentiert wurde es 2011, im gleichen Jahr kündigte auch Ueda bei Sony. Seitdem hat man von The Last Guardian nichts mehr gesehen.

Weiter sagte Ueda: “Die Verhandlungen mit Sony Computer Entertainment zu The Last Guardian sind ausgeräumt und wir machen Fortschritt unter komplett neuen Bedingungen. Ich arbeite außerdem an anderen Dingen, die ich hoffentlich bald zeigen kann, wenn es weiter so gut voran geht.”

Die Worte PlayStation 4 fallen hier zwar zu keinem Zeitpunkt, “neue Bedingungen” klingen aber ganz nach einer neuen Plattform. Da bleibt eigentlich nur die PS4.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige