Fortnite ist down und keiner weiß, wie lange noch

Wenn ihr aktuell schon versucht habt, euch in Fortnite anzumelden und dabei nicht weiter als bis zum Start-Bildschirm gekommen seid, dann seid ihr nicht alleine. Das extrem populäre Battle Royal Game leidet nun schon seit gestern an hartnäckigen Server-Problemen.

Gestern Mittag bestätigte Entwickler Epic Games, dass Fortnite Login-Probleme habe. Einige Stunden später war das Spiel dann offline:

Momentan funktionieren die Server immer noch nicht. Epic Games arbeite immer noch am Database-System. Laut Server-Status-Website funktionieren weder die Game-Services noch die Logins. Währenddessen bilden sich in Fortnite lange -Login-Warteschlangen, die am Ende aber auch fehlschlagen.

Die Spieler werden mittlerweile etwas unruhig und „drohen“ Epic Games damit, nach anderen Battle Royal Spielen zu suchen:

Wir melden uns mit einem Update, wenn die Fortnite Server wieder anspringen. Versprochen!

Update: Alle Systeme laufen wieder normal. Viel Spaß mit dem Game!

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige