Kommt League of Legends fürs Handy?

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, arbeitet Riot Games schon seit einem Jahr an einer mobilen Version des erfolgreichen eSport-Titels League of Legends.

Das MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) ist seit Jahren das wohl erfolgreichste Online-Game unseres Planeten. Rund 80 Millionen aktive Spieler kann das Game jeden Monat verbuchen. Alleine 2018 verdiente Riot Games rund 1,4 Milliarden US-Dollar mit dem Spiel.

Eine Mobile-Version gibt es bislang nicht, auch wenn der Handy-Markt sehr verlockend für die Branche ist. Der chinesische Spiele-Gigant Tencent, zu dem auch Riot Games gehört, versuchte mit einem ähnlichen Spiel namens Arena of Valor durchzustarten, außerhalb Asiens jedoch mit wenig Erfolg.

Einen Termin für League of Legends für iOS und Android gibt es noch nicht. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige