Sony zieht PlayStation Vita TV-Spot voller sexueller Anspielungen zurück

Sony hat am Freitag einen neuen TV-Spot für seine PlayStation Vita auf dem europäischen PlayStation-YouTube-Channel gepostet, hat diesen aber nur kurze Zeit später auf “privat” gesetzt, nachdem das Video dafür kritisiert wurde, randvoll mit sexuellen Anspielungen zu sein. Zum Glück konnte die Internetgemeinschaft den Spot retten.

In dem Spot stellt eine “Ärztin” dem Zuschauer einige Fragen, die allesamt suggerieren, er masturbiere regelmäßig. “I bet you’ve already done it today” (= Ich wette, du hast es heute schon getan), fragt sie. “Or are you afraid you’re doing it too often? In your bedroom under the blankets?” (= Oder hast du Angst, dass du es zu oft machst? Im Schlafzimmer unter der Bettdecke?). Die Ärztin redet, wie zu erwarten, natürlich nicht von Masturbation, sondern von Remote Play. Remote Play ist ein Feature, mit dem man auf seiner PlayStation Vita PlayStation 4-Games spielen kann, wenn beide Systeme verbunden sind.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige