R.I.P. Wii U! Nintendo stellt Produktion der Konsole ein

Das Ende der Wii U-Ära ist gekommen. Nicht nur, weil mit der Nintendo Switch die nächste Konsole der Japaner in den Startlöchern steht, die Wii U war leider einfach auch ein Reinfall für Nintendo.

Deshalb wird Nintendo die Produktion der Wii U bald einstellen, wie das Unternehmen auf seiner offiziellen Website in Japan mitteilt. Es gibt einige tolle Videospielperlen auf der Plattform, doch diese stammen größtenteils von Nintendo selbst. Die Unterstützung durch andere Publisher war nicht ausreichend genug.

Wie sich der Produktionsstopp auf Territorien außerhalb Japans unmittelbar auswirken wird, ist bislang noch unklar. Dass Nintendo der Wii U aber auch hierzulande bald den starken Support entziehen wird, ist wohl auch schon beschlossene Sache.

Seit 2014 für GamePire am Start und irgendwie Mädchen für alles. Mein Fokus ist aber vor allem die News-Redaktion und Artikel-Features. Ich probiere gerne Games jeder Art aus, wenn es gefällt, dann gefällt es!

News

Anzeige