Neues Update soll The Division vor dem Untergang retten

Der Online-Shooter The Division von Ubisoft war kommerziell gesehen ein Erfolg, die vielen technischen Probleme vergraulten aber schnell viele Spieler. Dinge verschwanden aus dem Inventar, Charaktere waren gar gänzlich verschwunden und Spieler ermogelten sich durch zahlreiche Exploits Vorteile gegenüber anderen Spielern. Mit einem großen Update will Ubisoft der Pannenserie ein Ende setzen und Fans und Spieler zurückgewinnen.

Die Liste der Änderungen von Update 1.4 ist mit fast 14 Seiten (Patchnotes) wirklich laaaaaang. Durch die Einrichtung eines öffentlichen Testserver konnten die Änderungen schon gemeinsam mit der Community getestet werden. Das soll verhindern, dass es beim großen Rollout des Update für alle Plattformen überraschenderweise doch wieder Fehler die Freude am Update niedermachen.

Mit dem Update 1.4 könnt ihr verschiedene Weltränge für die Spielwelt auswählen, der dann Gegner, Beute und das Inventar der Händler angepasst wird. Die Umstellung könnt ihr jederzeit vornehmen. Wertvolle Waffen und Rüstungen sollen Gegner nun deutlich häufiger fallen lassen, was es attraktiver macht, auf die Jagd nach neuer Beute zu gehen. Händler bieten außerdem Sets mit guten Werten an, die für Agenten besonders nützlich sind.


Ganz neu sind Einsatzleistung. Das bisherige Level-Cap war Stufe 30, danach war Endstation beim Erfahrungsammeln. Ab sofort wird darüber hinaus gesammelte Erfahrung auf die Einsatzleistung angerechnet. Hat man die neue Fortschrittsleiste aufgefüllt, erhält man zur Stufe passende Ausrüstung und Phönix-Credits, die bei Händlern eingetauscht werden können.

Darüber hinaus gibt es jede Menge Tweaks, beispielsweise bei den Werten der Items, aber auch bei Feinden, die teilweise deutlich weniger Treffer einstecken.

Das Update 1.4 für The Division ist etwa 5 GB groß und für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige