Jetzt wird es ernst: Nintendo enthüllt HEUTE seine neue NX-Konsole

Schon heute wird Nintendo seine neue Konsole mit dem Codenamen NX enthüllen. Wie Nintendo auf Twitter mitteilt, wird es um 16 Uhr deutscher Zeit einen Preview-Trailer zu Konsole geben, der immerhin 3 Minuten lang sein soll.


In letzter Zeit machten immer häufiger Gerüchte die Runde, Nintendo werde im Oktober etwas zur NX zeigen. Gerüchte um die neue Hardware, die voraussichtlich Mitte 2017 in den Handel kommt, gibt es schon zuhauf. So soll ein Mario-Titel zum Launch der Konsole kommen und wie die restlichen Spiele auch auf Modulen (wie zu Super NES- Zeiten) ausgeliefert werden. Technisch soll die Konsole etwas stärker als die PS4 sein und zwar kein 4K Gaming, dafür aber 4K-Streaming über Dienste wie Netflix unterstützen.

Um 17 Uhr deutscher Zeit gibt es dann den Trailer zu Red Dead Redemption 2. Zufall?

dpaskert@web.de'

Ich bin Daniel und bereits seit 2009 als freier Redakteur für GamePire unterwegs. Ich kümmer mich hauptsächlich um Reviews und schreibe ab und zu mal eine News. Hier und da lege ich auch mal Pausen ein und bin eher weniger aktiv, aber lange geht das auch nicht. Denn Videospiele sind eine Leidenschaft, der ich schon seit meiner frühsten Kindheit verfallen bin. Von Amiga bis Xbox bin ich immer voll dabei. Am liebsten spiele Ich Rollenspiele, Shooter und Horror-Survival Games, aber auch eine Runde Super Mario ist immer gerne gesehen. Wir sehen uns online!

News

Anzeige