GTA TV-Show mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe in der Hauptrolle

Dass die britische Rundfunkanstalt BBC an einem TV-Drama über die Entwicklung von GTA (Grand Theft Auto) arbeitet, haben wir euch bereits gemeldet. Jetzt steht auch fest, wer die Hauptrolle in Game Changer spielen wird. So heißt die TV-Show nämlich.

In dem Drama über die kreativen Köpfe hinter GTA wird Rockstars Sam Houser von Harry Potter-Star Daniel Radcliffe verkörpert, wie die BBC nun offiziell mitgeteilt hat, nachdem es bereits entsprechende Gerüchte gab.

Daniel-Radcliffe

Radcliffe, der in den Harry Potter-Filmen den namensgebenden Zauberlehrling spielte, wird Sam Houser, den Mitgründer von Rockstar Games und eine der wichtigsten Personen bei der Entwicklung von GTA, verkörpern. Regie soll Owen Harris führen, der zuletzt Einzel-Episoden der TV-Serien “Misfits” und “Black Mirror” umsetzte. Für das GTA-Drama gewann die BBC außerdem den Schauspieler Bill Paxton, der den berüchtigten Anwalt Jack Thompson spielen wird. Thompson hatte öffentlich nie ein gutes Haar an den GTA-Titel gelassen. In Südafrika sollen die Dreharbeiten schon in Kürze beginnen.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige