Duke Nukem 3D kommt zurück auf PS4, Xbox One und PC und enthält ein komplett neues Kapitel

Duke Nukem ist zurück, um Alienärsche zu treten! Gearbox bringt den Kulttitel Duke Nukem 3D mit seinem Kultcharakter am 11. Oktober auf PS4, Xbox One und PC und hat für die Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour einige der damaligen Entwickler an Bord geholt und ein neues Acht-Level-Kapitel für den Klassiker von 1996 integriert.

Zum 20. Jubiläum holt Gearbox die Original-Designer Allen Blum III und Richard „Levelord“ Gray zurück, die ein neues Kapitel für das Spiel kreiert haben. Der Komponist des eingängigen Titelsongs und Sound-Designer Lee Jackson kümmert sich um die Musik der Neuauflage, während die Stimme von Duke, Jon St. John, ebenfalls für neue, ultracoole Einzeiler zurückkehrt.

Ihr könnt das gesamte Spiel mit der Originalgrafik von 1996 spielen oder aber on-the-fly jederzeit zum „True3D Rendering“-Modus mit verbesserter Optik von Gearbox wechseln.

Das rund 20 Euro teure Paket wird von Hinter-den-Kulissen-Kommentaren des Entwickerteams abgerundet, die aus dem Spiel heraus zugänglich sind.

Natürlich gibt es auch einen passenden Trailer für Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour, der Dukes sympathische Art unterstreicht.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige