Die Waffen in Destiny verändern sich in diesem Monat und wir erklären wie und warum

Das Update 1.1.1 für Destiny erscheint in diesem Monat und wenn es soweit ist, dann wird es auch Änderungen bei den Waffen enthalten. Die einen werden kaum spürbar sein, andere wird man nicht übersehen können, wie Bungie in einem Post schreibt.

Seit dem Release des Spiels im September 2014 beobachtet Bungie Spiele, hört sich die Kritik der Spieler an und sammelt Daten. Was das Studio dabei herausgefunden zu glaubt, führt zu den folgenden Änderungen (in Waffenkategorien):

  1. Der Basisschaden von Automatikgewehren, die für Kämpfe in naher oder mittlerer Distanz vorgesehen sind, wird um 2,5 Prozent gesenkt, ebenso wie der Wirkungskreis.
  2. Der Basisschaden von Impulsgewehren, übrigens die unbeliebteste Waffenkategorie, wird pro Sekunde um 8,7 Prozent angehoben.
  3. Handfeuerwaffen für mittlere Distanz erhalten eine Reduzierung des Wirkungskreises und der anfänglichen Genauigkeit.
  4. Fusionsgewehre für mittlere Distanz bekommen einen etwas größeren Radius, ihre anfängliche Munition wird verringert.

Schwere Maschinengewehre, Raketenwerfer und Scharfschützengewehre erhalten mit dem Update 1.1.1 wohl keine Änderungen, trotzdem können “unangetastete Waffen bei Gegenüberstellung anders wirken”.

Warum ändert Bungie überhaupt gewisse Waffen und andere nicht?

“Wir achten sehr auf die Kill-Zeiten in allen Spielmodi und Kampftypen”, heißt es im Post. “Es ist wichtig für uns, die Kill-Zeiten so zu erhalten, dass sich das Arsenal tödlich anfühlt, gleichzeitig aber auch für Drama im Kampf sorgt und Möglichkeiten für Gegenangriffe bietet, wenn man unter Beschuss gerät.”

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