Deck13 veröffentlicht The Other 99 vom Indie-Studio Burning Arrow

Das Frankfurter Entwicklungsstudio Deck13 (Lords of the Fallen, The Surge) gibt die Zusammenarbeit mit dem britischen Indie-Studio Burning Arrow zu The Other 99 bekannt. Im Juli wird das First-Person-Survival-Game als Early Access auf Steam veröffentlicht, später sollen dann PS4- und Xbox One-Versionen folgen.

Jan Klose (Geschäftsführer, Deck13): „Wir sind sehr erfreut, dass unsere Publishing-Abteilung Deck13 Games weiter erfolgreich ist und wir mit Burning Arrow ein talentiertes Entwicklungsteam für die Zusammenarbeit gewinnen konnten. Mit unserer Hilfe haben sie die Möglichkeit, ein großes Publikum für ihr einzigartig kreatives Spiel zu erreichen.“

Thomas Brown (Mitinhaber, Burning Arrow): „Wir freuen uns sehr, mit Deck13 einen Partner für The Other 99 gefunden zu haben, der Potenzial in uns erkannt hat und uns bei unserem Debüt-Spiel unterstützt. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit und können es gar nicht erwarten, in den kommenden Monaten neue Informationen zu veröffentlichen.“

In The Other 99 strandet der Spieler auf einer einsamen Insel. Einziger Hinweis ist ein Zettel mit der Aufschrift „Es gibt nur einen Weg von der Insel und der führt über die anderen 99“. Alle Spielteilnehmer kämpfen verzweifelt ums Überleben und müssen alles in die Waagschale werfen, um ihr Ziel zu erreichen. Es gilt, die Insel zu erforschen, Stealth-Elemente einzusetzen und gnadenlose Duelle zu überstehen sowie der Story zu folgen.

Seit 2014 für GamePire am Start und irgendwie Mädchen für alles. Mein Fokus ist aber vor allem die News-Redaktion und Artikel-Features. Ich probiere gerne Games jeder Art aus, wenn es gefällt, dann gefällt es!

News

Anzeige