Dank EU-Richtlinie erhaltet ihr bei Apple nun das Geld für eure iTunes-Einkäufe zurück

Entsprechend einer neuen EU-Richtlinie, könnt ihr eure Einkäufe über iTunes (oder den App Store) nun innerhalb von zwei Wochen stornieren und erhaltet das Geld von Apple zurück. Apple hat die Nutzungsbedingungen für iTunes entsprechend geändert. Diese neue EU-Richtlinie für digitale Inhalte wie Apps und Spiele soll die Rechte von Konsumenten stärken. Geschenke und Gutschein-Codes sind von der Regelung ausgeschlossen.

Um Ihre Bestellung rückgängig zu machen, müssen Sie uns über Ihre Entscheidung informieren. Um die unverzügliche Bearbeitung sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen für die Stornierung von sämtlichen Artikeln (ausgenommen iTunes Match, Staffel-Pass, Multi-Pass, iTunes Geschenke und Guthabenkonten) “Problem melden” zu nutzen; für die Stornierung von iTunes Match, Staffel-Pass, Multi-Pass, und, sofern nicht bereits eingelöst, iTunes Geschenken und Guthabenkonten empfehlen wir Ihnen den iTunes Support zu kontaktieren. Sie haben ebenfalls das Recht, uns über Ihren Entschluss eine Bestellung zu stornieren zu informieren, indem Sie das Muster-Widerrufsformular verwenden oder eine andere eindeutige Erklärung abgeben. Wenn Sie “Problem melden” nutzen werden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Stornierung übermitteln.

Für die iTunes-Stores außerhalb der EU gilt das Rückgaberecht bei Apple jedoch nicht.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige