Team-basierter Multiplayer-Shooter Overwatch ist Blizzards erste neue Marke seit 17 Jahren

Blizzard Entertainment hat während der Hausmesse BlizzCon heute Overwatch angekündigt, ein Team-basierter Multiplayer-Shooter aus der First-Person-Perspektive. Overwatch ist die erste neue Marke von Blizzard seit 17 Jahren und schickt euch mit seinem Cartoon-Look mit Menschen, Humanioden und Mechs in die Schlacht. Und mit Cyber-Gorillas.

Auf der BlizzCon zeigte Blizzard ein Render-Video, das bereits erste Hinweise auf die Klassen gab, darunter Sniper und kräftige Gorillas. In den Sci-Fi-Umgebungen scheint es vor allem um schnelles und actionreiches Gunplay zu gehen. Der Ankündigung nach handelt Overwatch in der Zukunft, in der eine internationale Eingreiftruppe namens Overwatch Frieden für eine Welt voller Konflikte gebracht hat, sich danach jedoch aufspaltete. Nun müssen neue Helden her… Laut Blizzards Chris Metzen kommt Overwatch sogar “früher als ihr denkt”.

Game Director Jeff Kaplan sagte, Overwatch sei ein Team-basierter Multiplayer-Shooter, “ein Spiel und Genre”, das Blizzard schon länger interessiert hat. In Overwatch könnt ihr zwischen mehreren Klassen und Charakteren wählen. Im ersten Gameplay-Video sieht man Hanzo, einen bogenschießenden Ranger, den Gorilla Winston, den Zwerg-Ingenieur Torbjorn,  den Sniper Widowmaker und Bastion, den Roboter. Gespielt wird 6-gegen-6-Spieler auf Karten, die von echten Orten wie London oder Ägypten inspiriert wurden.

Overwatch ist auf der BlizzCon am Wochenende in den USA spielbar, eine Beta soll 2015 starten.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige