Neue TV-Show SuperGamesTV bei Welt der Wunder TV bietet spannende Einblicke in den Kosmos der Videospiele

Immer mehr deutsche wie internationale Stars wirken aktiv in Videospielen mit. Ob Nora Tschirner, die Lara Croft in Tomb Raider ihre Stimme leiht, oder Kevin Spacey, der in Call of Duty: Advanced Warfare den Anführer einer US-Söldnerorganisation mimt – Videospiele und Hollywood-Produktionen verschmelzen immer mehr. Warum laufen Gameblockbuster Hollywood-Produktionen immer mehr den Rang ab? Und ist es wirklich möglich, in gerade einmal 72 Stunden ein Videospiel zu produzieren? Diesen und vielen anderen hochinteressanten Fragen geht Moderator und Gaming-Veteran Jochen Dominicus morgen ab 21.15 Uhr in der neuen TV-Show SuperGamesTV auf den Grund.

Mit SuperGamesTV will Welt der Wunder TV-Programmdirektor Hendrik Hey ein deutliches Zeichen am Fernsehmarkt setzen: „Die Games-Industrie wird von vielen immer noch unterschätzt. Und das, obwohl sie ein enormes Potenzial an Geschichten bietet, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Insofern passt ‘SuperGamesTV’ hervorragend ins Programm von Welt der Wunder TV“, so der Senderchef. „Ich freue mich, dass wir für die Moderation und Umsetzung des Formats mit Jochen Dominicus einen absoluten Gaming-Profi verpflichten konnten. Er verfolgt das Geschehen in der Branche seit fast 20 Jahren intensiv und hat mit seiner Firma ‘Die Sendeplaner Medienproduktion GmbH’ für zahlreiche Sender über Computerspiele berichtet.“

Zu sehen ist SuperGamesTV künftig immer dienstags um 21.15 Uhr im Free-TV bei Welt der Wunder TV. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Sendung über die weiterentwickelte kostenfreie Welt der Wunder GO-App anzuschauen, die für Smartphones sowie Tablet-PCs verfügbar ist.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige