Project CARS: Wii U-Version in Gefahr

Die Wii U-Version der Rennsimulation Project CARS, das für PS4, Xbox One und PC aktuell zum Non-Plus-Ultra der Rennspiele zählt, ist offenbar in Gefahr und steht auf der Kippe. Wie Studioleiter Ian Bell im offiziellen Forum schreibt, hat Slightly Mad Studios auf der Nintendo-Konsole mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen.

Das Rennspiel ist auf der Wii U nicht zufriedenstellend zum Laufen zu bekommen. Während PS4- (1080p) und Xbox One-Versionen (900p) mit einer nicht festgesetzten Framerate von 60 fps laufen, kämpft die Wii U mit einer Bildrate von ca. 23 fps bei einer Auflösung von 720p. Die Entwickler müssten die Grafik drastisch runterfahren, wenn Project CARS auf der Wii U ordentlich funktionieren soll. Um 30 fps zu erreichen, sei unglaublich viel Arbeit nötig, so Bell.

Bell hält es für sinnvoller, Project CARS erst auf Nintendos nächster Konsole NX zu veröffentlichen. Da er über die neue Hardware aber nichts weiß, wollen die Slightly Mad Studios zunächst die E3 (16.06.15 – 18.06.15) abwarten.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige