Konami entwickelt von Metal Gear Solid V inspirierte Prothese für Arm amputierten Gamer

James Young ist 25 Jahre alt und passionierter Gamer, obwohl er seinen Arm in einem tragischen Unfall verlor. Mit nur einem Arm spielen sich die meisten Games leider relativ schwierig. Jetzt hilft aber eines der weltgrößten Videospiel-Unternehmen, um für James zusammen mit Robotik-Experten und Ingenieuren eine Prothese zu fertigen, die von einer der beliebtesten Videospielserien aller Zeiten inspiriert wird.

Konami, Entwickler und Publisher der Metal Gear Solid-Spiele, hat gestern angekündigt, mit der bekannten Gestalterin von künstlichen Gliedmaßen, Sophie De Oliviera Barata, sowie einem Team von Ingenieuren, Roboter-Spezialisten und Produkt-Designern zusammenzuarbeiten, um einen bionischen Arm für James zu fertigen, wie man ihn aus Metal Gear Solid V: The Phantom Pain kennt.

Nach den traumatischen Ereignissen des Prologs Metal Gear Solid: Ground Zeroes erwacht der Held der Serie – Snake, alias Big Boss – in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain aus einem neunjährigen Koma. Sein linker Arm musste ihm amputiert werden und im Verlaufe des Spiels lernt Snake, die vielen Möglichkeiten und Fähigkeiten seines bionischen Arms einzusetzen.

Konami hat noch keine technischen Details bekanntgegeben, die Produktion und Entwicklung von James Youngs Prothese ebenso wie die intensive Zusammenarbeit der Beteiligten werden in einer Web-Dokumentation festgehalten unter www.ThePhantomLimbProject.com. Die Dokumentation startet heute und endet im Januar mit der erfolgreichen Fertigstellung der Prothese.

Knami-MGS5-TPP-echte-Prothese-01

Knami-MGS5-TPP-echte-Prothese-02

Knami-MGS5-TPP-echte-Prothese-03

Knami-MGS5-TPP-echte-Prothese-04

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist erhältlich für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC via Steam.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige