Darksiders II: Deathinitive Edition Remaster im Vergleich mit dem Original

Nach dem spektakulären Zerfall von THQ hat sich Nordic Games die Rechte an der Darksiders-Reihe gesichtet. Da HD-Remaster derzeitig mega im Trend liegen, ist es wenig überraschend, dass Nordic Games an einer Neuauflage für die aktuelle Hardware-Generation arbeitet. Das US-Studio Gunfire Games arbeitet an der Darksiders II Deathinitive Edition und wir haben einige Vergleichsscreenshots für euch, die den grafischen Unterschied der neuen zur alten Version zeigen.

Die Deathinitive Edition enthält alle veröffentlichten DLCs, läuft in nativer 1080p-Auflösung und bietet eine neugeschriebene Rendering-Engine, bei der auf physically-based Rendering umgestellt wurde. Dadurch verändern sich alle Oberflächen im Spiel, ob Metal, Holz, Leder oder Gestein oder Haut, alle Oberflächen wirken und verhalten sich so, wie ihr sie auch im der Realität erwarten würdet.

“Als wir überlegt haben, was wir für die Deathinitive Edition von Darksiders II machen könnten, dachten wir natürlich direkt an natives 1080p und die Auflösung der Texturen. Darüber hinaus entschieden wir, den Renderer neu und physically-based zu schreiben, wie es viele aktuelle Game Engines nutzen. Das bedeutet in visueller Hinsicht, dass Metal, Leder, Steine oder Haut so aussehen und auf Licht reagieren wie in der echten Welt. Diese neue Rendering-Methode bedeutet, dass jede Textur und Oberfläche verändert ist, damit sie mit dem neuen Renderer funktioniert. Um den vollen Vorteil aus diesen Texturänderungen zu ziehen, haben wir das gesamte Spiel überholt”, sagt John Pearl, Design Director bei Gunfire Games.

Hier sind einige Vergleichsscreenshots:

Darksiders II: Deathinitive Edition ist aktuell für PS4 in Entwicklung, weitere Plattformen sind nicht ausgeschlossen.

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