Codemasters übernimmt kürzlich von Sony geschlossenes Driveclub-Studio

Codemasters, der britische Publisher und Entwickler hinter Racing Games wie F1, Dirt oder GRID Autosport übernimmt die kürzlich von Sony geschlossenen Evolution Studios. Und die haben zuletzt Driveclub für PS4 entwickelt.

Codemasters übernimmt einen “Großteil” der Mitarbeiter des Studios, der vorherige Evolution-Group-Director Mike Hocking wird Vice President of Product Development. Laut Codemasters CEO Frank Sagnier, ist bei der ganzen Angelegenheit “kein finanzielles Element” enthalten, das Ganze ist vielmehr ein Schritt zur “[Anpassung] unseres Geschäfts und [Stärkung] unserer führenden Rolle als bester Racing-Game-Entwickler”. Heißt also auch: Codemasters übernimmt zwar die Mitarbeiter, kauft Sony das Studio aber nicht ab.

Hocking sagte gegenüber GamesIndustry, man baue ein “Racing Powerhouse: ein UK-Studio, das hoffentlich weltweit die Nummer 1 bei Rennspielen word.” Das Team sei “sehr glücklich weiterzumachen und auf mehreren Plattformen sowie an neuen Marken zu arbeiten” und er stellt auch klar, das mehrere Plattformen auch PlayStation einschließt.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige