Day of the Tentacle: Special Edition kommt für PS4, PS Vita, PC, Mac und Linux!

Der Klassiker Day of the Tentacle bekommt ein HD-Remake für PS4, PS Vita, PC, Mac und Linux, entwickelt von Double Fine Productions. Das gab Double Fine-Chef und Co-Designer/Co-Autor des Originals, Tim Schäfer, während der PlayStation Experience am vergangenen Wochenende bekannt.

Nachdem Schafer einen Trailer zur ebenfalls in Entwicklung befindlichen PS4-Version von Grim Fandango Remastered gezeigt hatte, enthüllte Schafer auch die Remastered-Arbeiten an dem LucasArts-Adventure-Klassikers aus dem Jahre 1993.

“Dank unseren Freunden bei Disney und LucasFilm, erscheint die Day of the Tentacle: Special Edition gleichzeitig für PS4 und Vita sowie für PC, Mac und Linux”, so Schafer.

Day of the Tentacle war der Nachfolger zum Comedy-Point-and-Click-Adventure Maniac Mansion und gilt noch heute als eines der lustigsten Spiele aller Zeiten.

Spieler steuern Bernard Bernoulli und seine Gefährten Hoagie und Laverne, die durch die Zeit reisen, um die Welt vor einem bösen lilafarbenen Tentakel zu retten. Trotz moderatem Erfolg zum damaligen Start (rund 80.000 Einheiten wurden verkauft) gilt Day of the Tentacle noch heute bei vielen Gamern zu den All-Time-Favourites.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige